Lieferung und Zahlung

1. Lieferung & Versand

Bei uns bestellen Sie generell versandkostenfrei. Unsere Pakete werden zuverlässig mit unseren Logistikpartnern direkt zu Ihnen nach Hause oder auf Wunsch auch an eine abweichende Lieferadresse geliefert. Eine Lieferung ist nur innerhalb von Deutschland möglich. Die Lieferung an eine Postfachadresse oder postlagernd ist leider nicht möglich.

Für Sperrgut und Möbel erheben wir eine Lieferpauschale in der Höhe von 39,99 €. Für eine Terminvereinbarung werden Sie vorab telefonisch vom jeweiligen Zustellservice kontaktiert.

2. Rücksendung

Bei uns kaufen Sie ohne Risiko. Sie können bestellte Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung paketfähiger Ware tragen wir.

Wie bekomme ich das Rücksende-Etikett?

Das Rücksende-Etikett befindet sich im Paket. Sollte sich darin kein Etikett befinden, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • Ton- oder Videoaufnahmen in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Bei der Rückgabe von gebrauchter bzw. beschädigter Ware und getragenen Textilien wird Ihnen der anlassbezogene Wertverlust in Rechnung gestellt, welcher die Benützung zur Feststellung der Gebrauchsfähigkeit übersteigt.
Die Rücksendung von technischen Geräten muss originalverpackt erfolgen und einen beschädigungsfreien Transport garantieren. Kommt es durch mangelhafte Verpackung zu Beschädigungen, oder schicken Sie Geräte in gebrauchtem Zustand zurück, verrechnen wir Ihnen ein angemessenes Benützungsentgelt sowie die uns entstehenden Kosten.

3. Bezahlung

3.1 Kauf auf Rechnung

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Wählen Sie im Warenkorb die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ aus. Ihre Rechnung liegt entweder Ihrem Paket bei, oder Sie erhalten diese per E-Mail oder per Post. Bezahlen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Ihre Rechnung per Überweisung.

Kann man auch als Neukunde „Kauf auf Rechnung“ auswählen?

Prinzipiell kann jeder Kunde die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wählen. Bei bestimmten hochpreisigen Sortimenten bieten wir allerdings nur die Zahlarten Vorkasse, Kreditkarte und PayPal an. Bei höheren Bestellwerten behalten wir uns das Recht vor, eine Anzahlung vorzuschreiben. Ebenfalls behalten wir uns das Recht vor, unter bestimmten Voraussetzungen die Bestellung generell nur gegen Vorkasse bzw. Bezahlung mittels Kreditkarte oder PayPal zu liefern. In diesem Fall erhalten Sie ein E-Mail von unserem Kundenservice.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie entweder zusammen mit Ihrer Sendung im Paket, separat als Brief oder per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse. Das Rechnungs-Mail erhalten Sie bereits zum Zeitpunkt des Warenversands.

Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wenn die Rechnung nicht im Paket beigelegt war und Sie diese auch nicht per E-Mail oder als separaten Brief erhalten haben. Wir werden Ihnen dann sofort eine neue Rechnung zusenden.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen Teil der Ware zurückgeschickt habe?

Wenn Sie einen Teil der bestellten Artikel an uns zurückgeschickt haben, erhalten keine neue Rechnung. Zahlen Sie bitte den Rechnungsbetrag jener Artikel, die Sie behalten haben, sowie etwaige Versandkosten ein.

Worauf muss ich bei der Bezahlung achten?

Bitte tragen Sie bei der Online-Überweisung die auf der Rechnung angeführte Zahlungsreferenz-Nummer ein, damit wir Ihre Überweisung richtig zuordnen können. Unsere Bankverbindung lautet:
EuroTops GmbH Onlinehandel
IBAN: DE93 7402 0100 0008 1240 91
BIC: RZOODE77XXX

Woher weiß ich, ob meine Zahlung angekommen ist?

Sie finden den aktuellen Status all Ihrer Bestellungen/Zahlungen im Bereich Mein Konto unter dem Menüpunkt „Kontoauszug“.

Wieso erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich die Rechnung bezahlt habe?

Es wäre möglich, dass sich Ihre Zahlung mit dem Versand der Mahnung überschnitten hat. Für individuelle Auskünfte nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Was passiert, wenn ich meine Rechnung nicht bezahlen kann?

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlen können, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden uns bemühen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollten Sie nicht mit uns in Kontakt treten, erhalten Sie eine Mahnung, die mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Weitere Infos zu den Mahngebühren finden Sie in unseren AGB.

3.2 Ratenkauf

Wie funktioniert der Ratenkauf?

Wählen Sie im Warenkorb die Zahlungsart "Ratenzahlung" aus. Die Ratenzahlung ist bei allen Artikeln ab einem Gesamt-Bestellwert von 19€ möglich. Die Ratenhöhe und Laufzeit sind flexibel – Sie können ab 10€ monatlich bzw. in bis zu 48 Monatsraten bezahlen. Sie entscheiden, ob Sie nur den Mindestbetrag oder mehr bezahlen. Die Kreditkosten betragen monatlich 1,29€ pro 100€ offener Restschuld. Dies ergibt bei kontokorrentmäßiger Verrechnung einen effektiven Jahreszinssatz von 16,68% einschließlich Zinseszinsen. Laufende Ratengeschäfte können jederzeit durch Tilgung der offenen Restsumme beendet werden.

Welche Voraussetzungen müssen Sie erfüllen?

Sie müssen Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben, mindestens 18 Jahre alt sein und eine positive Bonität aufweisen.

Was wird von Ihnen benötigt?

Wir benötigen Ihren vollständigen Namen, den gemeldeten Hauptwohnsitz und Ihr Geburtsdatum. Es ist besonders wichtig, dass Ihre eingegebenen Daten vollständig und korrekt sind und dass Ihre Rechnungs- und Lieferadresse identisch mit der Meldeadresse sind. Andernfalls ist uns eine Bonitätsprüfung nicht möglich.

Ist eine Ratenzahlung ohne Anzahlung möglich?

In der Regel müssen Sie keine Anzahlung leisten, bei höheren Bestellwerten behalten wir uns jedoch das Recht vor, eine Anzahlung vorzuschreiben.

Ist eine Ratenzahlung ohne Gehaltsnachweis möglich?

Bei höheren Bestellwerten behalten wir uns das Recht vor, einen Gehaltsnachweis zu verlangen, in der Regel wird jedoch keiner benötigt.

Was passiert, wenn ich einen Teil oder die gesamte Bestellung zurücksende?

Bei Rücksendung der gesamten Bestellung treten Sie auch automatisch von der Ratenvereinbarung zurück. Wenn Sie nur einen Teil der Bestellung zurückschicken, kann sich eventuell die Höhe der Rate und/oder die Laufzeit verringern.

Wann bekomme ich die erste Ratenvorschreibung?

Der erste Monat nach dem Kauf ist rückzahlungsfrei (keine Rate + keine Zinsen). Die erste Vorschreibung der Monatsrate erhalten Sie 14 Tage vor der Fälligkeit. Alle weiteren Vorschreibungen erhalten Sie mit ihrem Kontoauszug.

Wie bekomme ich den Kontoauszug?

Wir senden Ihnen alle zwei Monate einen elektronischen Kontoauszug auf die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse. Eine Übersicht Ihrer Käufe und noch offenen Rechnungen finden Sie auch im Bereich Mein Konto.

Was passiert, wenn ich meine Rate nicht bezahlen kann?

Wenn Sie Ihre Rate nicht bezahlen können, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Es besteht die Möglichkeit eine Zahlungspause einzulegen oder die monatliche Rate zu verringern. Sollten Sie trotz Zahlungsschwierigkeiten nicht mit uns in Kontakt treten, werden Sie gemahnt, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

3.3 Vorkasse

Wie funktioniert der Kauf auf Vorkasse?

Wählen Sie im Warenkorb die Zahlungsart „Vorkasse“ aus. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie ein E-Mail mit unseren Kontodaten. Überweisen Sie bitte innerhalb von 10 Tagen das Geld an uns. Tragen Sie bei Ihrer Überweisung die im E-Mail angeführte Zahlungsreferenz-Nummer ein, damit Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden kann. Nachdem der Betrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist, werden die bestellten Artikel versendet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Artikel bis zum Zahlungseingang nicht für Sie reservieren können. Die Rechnung erhalten Sie mit Ihrem Paket, per E-Mail oder separat als Brief.

Wie lange hat man Zeit zu bezahlen?

Zahlen Sie den Rechnungsbetrag am besten so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Bestellung ein. In der Regel wird Ihre Zahlung innerhalb von 3 Werktagen auf unserem Bankkonto gutgeschrieben. Falls Sie den Rechnungsbetrag nicht einzahlen, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Wann wird die Ware verschickt?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern wir die bestellten Artikel aus. Es gelten die auf der Bestellbestätigung angeführten jeweiligen Lieferzeiten.

Wie bekomme ich mein Geld retour, wenn ich einen Teil oder die gesamte Bestellung zurückgeschickt habe?

Wenn Sie einen Teil der bestellten Artikel oder die gesamte Bestellung retourniert haben, überweisen wir den von Ihnen bereits bezahlten Betrag auf Ihr Konto retour. Die Rücküberweisung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nachdem Ihre Retoure bei uns eingelangt ist.

3.4 Kreditkarte

Wie funktioniert der Kauf mittels Kreditkarte?

Wählen Sie im Bestellvorgang „Kreditkarte“ als Zahlungsart aus. Wir akzeptieren MasterCard und VISA. Am Ende des Bestellprozesses geben Sie bitte Ihre Kreditkarten-Daten wie Kartennummer, Prüfziffer und Gültigkeitsdauer an. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn die bestellten Artikel versendet werden. Die Rechnung erhalten Sie mit Ihrem Paket, per E-Mail oder als separaten Brief.

Ist die Bezahlung mittels Kreditkarte sicher?

Wir verwenden ein Bezahlformular der Computop PayGate Zahlungsplattform, die Ihre Daten durch eine starke SSL-Verschlüsselung schützt. Unsere PayGate-Server richten sich nach dem PCI-Sicherheitsstandard von VISA und MasterCard, damit Sie sicher online bezahlen können.

Wird eine zusätzliche Authentifizierung verwendet?

Ihre Daten werden durch eine zusätzliche Authentifizierung vor Missbrauch geschützt. Wir verwenden dafür „MasterCard SecureCode“ und „Verified by VISA“. Dabei öffnet sich ein zusätzliches Fenster, wo Sie Ihr Passwort oder einen persönlichen Authentifizierungscode eingeben müssen. Ihre Identität wird vom Kartenaussteller bzw. Ihrer Hausbank überprüft und der Einkauf danach freigegeben.

Wie bekomme ich mein Geld retour, wenn ich einen Teil oder die gesamte Ware zurückgeschickt habe?

Wenn Sie einen Teil der bestellten Artikel oder die gesamte Bestellung retourniert haben, wird der von Ihnen bereits bezahlten Betrag wieder auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben, sobald die Retoure bei uns eingegangen ist.

3.5 PayPal

Wie funktioniert der Kauf mit PayPal?

Wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung im Warenkorb die Zahlungsart „PayPal“ aus. Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten einloggen.

Ist die Bezahlung mit PayPal sicher?

Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen mit wenigen Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Daten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf neu einzugeben. Der größte Vorteil für Sie als Kunde ist der Käuferschutz bei PayPal.

Wie bekomme ich mein Geld retour, wenn ich die gesamte Bestellung oder einen Teil davon zurückgeschickt habe?

Sollten Sie bestellte Ware zurückschicken, wird der von Ihnen bereits bezahlte Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben, sobald Ihre Retoursendung bei uns angekommen ist.

3.6 Zahlstopp

Wählen Sie im Warenkorb einfach die Option „Zahlstopp“ aus und bezahlen Sie Ihre Rechnung erst innerhalb von 77 Tagen. Der Zahlstopp ist bei Kauf auf Rechnung und bei Ratenzahlung möglich – Bonität vorausgesetzt. Der Aufschlag auf den Warenwert beträgt 2,99% – dies entspricht einem effektiven Jahreszinssatz von 14,99%.